Neueste Beiträge

Trainer

Auf dieser Seite lernen Sie die sympathischen Taekwondo-Trainer unseres Vereins kennen.

CHRISTIAN HERBERTH

Christian ist Trainer bei den Dragons seit dem Jahr 2001 und Träger des dritten Dan. Christian trainiert die Gruppen in Bergheim sowie die Freitagsgruppen in Pulheim.

Er hat u.a. schon folgende Titel erreicht:
– zehnfacher deutscher Meister 1982-1992
– zweifacher internationaler deutscher Meister (1986 u. 1989)
– internationaler holländischer Meister 1984
– internationaler italienischer Meister 1987
– Europameister, Platz 3, 1988
– World Cup, Platz 3, 1987
– Olympiade in Seoul, Platz 8, 1988
– Weltmeisterschaft, Platz 3, 1989

Hauke Helten

Hauke Helten begann vor dreißig Jahren mit dem Taekwondo-Sport. Die Prüfung zum Schwarzgurt legte er 1993 ab. In seiner professionellen Tätigkeit als Trainer hat Hauke Helten bereits zahlreiche Medaillengewinner auf nationaler und internationaler Ebene in der olympischen Wettkampfdisziplin Vollkontakt hervorgebracht.

Neben dem Leistungssport hat für den Trainer mit zwanzigjähriger Trainererfahrung in allen Alters- und Leistungsstufen aber auch der Breiten- und Freizeitsport einen hohen Stellenwert.

Im Mai 2009 erhielt er die Ehrennadel der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo Union (NWTU e.V.) für besondere Verdienste um den Taekwondo-Sport.